OMIT GmbH Sichtschutz Trennwandsysteme & Akustiklösungen

OMIT GmbH

Partner der Arbeitswelt und Büromöbelindustrie mit Sitz im Saarland

Seit 20 Jahren zuverlässiger Partner der Büromöbel-Industrie:

Hygiene,- Stell- und Trennwand-Systeme mit Mehrwert.

Zusammen arbeiten – heute und in Zukunft.
Räumliche Optimierungen für Menschen an sozialen Orten.

Ob KiTa, Counter oder Großraum-Büro: Unsere Systeme stehen für Schutz, Design und Nutzen. Für hygienische und akustische Optimierung. Für die Gliederung und Organisation von Orten. Für funktionelle wie nachhaltige Adaptionen und Variationen. Für die Anpassungsfähigkeit an räumliche Gegebenheiten und industrielle Standards. Durch die stete Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse garantieren wir Qualität „Made in Germany“, flexible Lieferbedingungen sowie faire Konditionen. Wir verstehen uns als Service-Partner unserer Kunden. Wir fertigen Lösungen mit Mehrwert.

Persönliche Beratung

Familiäre Atmosphäre, persönliche Beratung, unkomplizierte Menschen:
willkommen bei OMIT, Blieskastel/Saarland!

Was können wir für sie tun?
Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

+49 (0) 68 42 – 53 95 55
info@omit.de

Individuelle Lösungen

Die OMIT GmbH ist Ihr starker Partner für Lösungen mit etabliertem Branchen-Know-how.
Abgestimmt auf Anforderungen: bei Planern ebenso wie bei Groß- und Endkunden – unsere Systeme überzeugen durch Planbarkeit und das Anpassungsvermögen.

Ihre Aufgabenstellungen spornt uns an: ohne Mehrkosten prozessieren wir individuelle Konzepte.

Mit jahrelanger Erfahrung prüfen wir technische Realisierbarkeiten, planen und bewerten.

24h-Bearbeitungszeiten

Wir garantieren Angebote innerhalb von 24 Stunden.
Noch schneller geht es nur, wenn Sie uns persönlich kontaktieren. Dann machen wir auch Mal das Unmögliche möglich.

Schnelle Lieferzeiten

Termintreue zeichnet uns uns!
Zentral gelegen im Saarland, erfüllen wir kurzfristige Lieferwünsche mit starken Logistik-Partnern an unserer Seite!

Hochwertige Qualität

„Made in Germany“
Quantität und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Spwie Qualitätsmanagement und Kontroll-Niveau –
dafür stehen unsere eigens ausgebildeten Qualitätsberater. Wenn Sie zufrieden sind, erzählen Sie es weiter. Wenn etwas verbessert werden kann, erzählen Sie es uns! Das heißt für uns zusammen arbeiten.

Biosphärenreservat "Bliesgau" - wo wir herkommen:

Unsere Firmenphilosophie: Nachhaltigkeit

Alle Komponenten unserer Produkte sind voll recyclingfähig. Um der ökologischen Herausforderung zu begegnen, halten wir Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich. Denn: als unternehmen aus der dem UNESCO Biosphäre-Reservat „Bliesgau“, sind wir umgeben von reichhaltiger Biodiversität – kurz: wunderbarer Natur. Diese wollen wir für alle Generationen nach uns in ihrer Pracht erhalten.

Dank jahrelanger Optimierung haben wir es geschafft, unsere Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren sowie unseren Produktionsablauf energetisch zu optimieren. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf eine positive Energiebilanz. Deshalb arbeiten wir, wo es geht, mit regionalen Partnern in der Lieferkette.

Die Langlebigkeit unserer Produkte in Funktion und Design schont Ressourcen. Mit unserem After-Sales-Services „RetroFitting“ machen wir Ihre alte Wand mit neuem Stoff frisch – damit auch ihr ökologischer Fußabdruck ein kleiner bleibt.

Darüber hinaus verkörpern unsere Mitarbeiter unsere ökologische Einstellung indem der Arbeitsweg zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mithilfe von Fahrgemeinschaften zurückgelegt wird. Besuchen Sie uns!

Weil uns die Umwelt wichtig ist

Team

Gemeinsam für Sie da

Jörg Petri

Geschäftsführender Gesellschafter
j.petri(at)omit.de

Svetlana Krieger

Controlling
s.krieger(at)omit.de

Ingrid Niemoth

Kundenbetreuung
i.niemoth(at)omit.de

Franziska Wust

Kundenbetreuung
f.wust(at)omit.de

Lars Müller

Kundenbetreuung
l.mueller(at)omit.de

Patrick Kricej

Betriebsleiter, Leiter Produktion
p.kricej(at)omit.de

Markus Schneider

stellv. Produktionsleiter
m.schneider(at)omit.de

Michael Stuhlsatz

Prokurist, Qualitätsbeauftragter
m.stuhlsatz(at)omit.de

Michael Rubly

Qualitätsbeauftragter
m.rubly(at)omit.de

Auch die soziale Herausforderung ist zu nennen, welche unser Unternehmen vor die Aufgabe stellt positive soziale Maßnahmen zu erhöhen und negative soziale Auswirkungen zu verringern.

Unser wichtigstes Aushängeschild ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Dass das gelingt, zeigt, zeigt die geringe Fluktuation und die jahrelange Treue der Angestellten. Flache Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten sind nur zwei unserer Bausteine der menschlichen Unternehmensführung.

Wir investieren in die Bildung unserer Mitarbeiter – und geben ihnen Chancen, um sich beruflich weiterzuentwickeln. Das Ergebnis dieser ist Zusammenarbeit ist ein durchweg positives Arbeitsklima und eine familiäre Atmosphäre, welche durch besondere Angebote wie das Sommer- und Weihnachtsfest zusätzlich gestärkt werden.

Um die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe zu gewährleisten, findet wöchentlich ein Verbesserungsworkshop (KVP) statt, welches der Besprechung kurz-, mittel- und langfristiger Belange und Ziele dient.

Soziales Engagement

Volleyballteam Sponsoring

In Bezug auf unser soziales Engagement haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte unterstützt, welche uns persönlich am Herzen liegen. Insbesondere haben wir uns bewusst dazu entschieden, anstelle von Weihnachtskarten und Präsenten, an regionale als auch weltweite Hilfsprojekte zu spenden. Folgende Vorhaben haben wir seit dem Jahr 2017 gefördert:

Karriere

Aktuelle Stellenangebote bei der OMIT GmbH

Omit sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Omit sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Durchführen der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-, sowie Debitorenbuchhaltung
  • Umsatzsteuervoranmeldung vorbereiten und auslösen
  • Durchführung der Monatsabschlüsse/ Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Termingerechte Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle

Wir erwarten:

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ggf. Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in od. Steuerfachangestellte/r
  • Lexwareerfahrung von Vorteil
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Selbstständigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Vertrauenswürdigkeit
  • Gute analytische Fähigkeiten

Wir bieten dir:

  • Teilzeitanstellung
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Teammitglied in einem etablierten Unternehmen, das seit 2000 erfolgreich am Markt aktiv ist
  • Kaffee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung


Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann zögere nicht und sende uns deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Frau Krieger (info@omit.de)

OMIT sucht Polsterer und Näher (w/m/d) in Vollzeit

OMIT sucht Polsterer und Näher (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen von Nähmaschinen
  • Anfertigung von Polsterbezügen (Leder, Filz)
  • Kommissionieren von Waren für die Weiterverarbeitung
  • Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Textilverarbeitung
  • Spezialnähte ausführen (Leder, Polster), Ziernähen, Polsternähen
  • Handnähen
  • Präzision und Sorgfalt
  • eine engagierte und verlässliche Arbeitsweise
  • ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Wir bieten Ihnen:

  • ein langfristiges Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Vergütung
  • eine umfassende Einarbeitung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten: 40 h/W.: im Rahmen Mo - Do: 06:00 - 15:00 u. Fr: 06:00 - 13:45h


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kreutz bevorzugt per Email an f.wust@omit.de

Die Geschichte der OMIT GmbH

Gemäß des Slogans „Zukunft braucht Herkunft“, hat die OMIT GmbH in der Garage eines Tüftlers begonnen.

Gründung der OMIT AG durch Herrn Dipl. Ing. Michael Stuhlsatz als familiäres Unternehmen: So zeigt bereits der Firmenname familiäre Strukturen, da OMIT ein Anagramm des Namens Timo, der Name des Gründersohns ist.

Erste Entwicklung und Bau des Systems 23 im hauseigenen Keller.

Erstes Ablichten der Produkte im eigenen Wohnzimmer

Erste Rechnung erhalten

Eintragung der Marke 
OMIT Sichtschutz-Systeme e.K., Blieskastel

Gründung einer Aktiengesellschaft

10-jähriges Jubiläum

Firmeneintritt Herr Dipl. Kfm Jörg Petri mit rollierender Übergabe der Firma

Leitungsübernahme Herr Dipl. Kfm Jörg Petri und 20-jähriges Jubiläum

Umfirmierung der Omit AG zur Omit GmbH