OMIT GmbH Sichtschutz Trennwandsysteme & Akustiklösungen

Herzlich Willkommen

Wir sind Experten darin, bessere Orte zu schaffen. Seit über 20 Jahren Partner der Arbeits- und Bürowelt.

Seit über 20 Jahren zuverlässiger Partner für Trennwände und Absorber

Ihr Experte für Schallschutz, Sichtschutz & Hygieneschutz am Arbeitsplatz

Zusammen arbeiten – heute und in Zukunft.
Optimierungen für Mensch & Arbeitsplatz an sozialen Orten.

Unsere Mission: Lassen Sie uns gemeinsam bessere Orte schaffen. Besonders dort, wo wir miteinander in Kontakt kommen: Seit über 20 Jahren ist OMIT kompetenter Partner der Arbeitswelt. Mit unseren Produkten optimieren wir Arbeitsplätze – am einzelnen Schreibtisch oder für ganze Teams. Jedes Projekt, das wir begleiten, ist anders. Zu Ihren Anforderungen und Wünschen stimmen wir uns daher eng mit Ihnen ab.

Lösungen von OMIT sind flexibel und passen in Kita oder Klassenzimmer, in Ess- und Wartebereiche, an den Counter oder ins Großraumbüro. Unsere Systeme stehen für Ihren persönlichen Schutz, hochwertiges Design und praktischen Nutzen. Sie gliedern und organisieren die Orte, an denen wir Ideen austauschen und ins Gespräch kommen. Sie sorgen für Hygieneschutz und angenehme Raum-Akustik. Sie nutzen Ihnen langfristig und nachhaltig. Gleichzeitig erfüllen sie modernste industrielle Standards.

Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter und garantieren Ihnen Qualität made in Germany. Als Ihr Service-Partner für die Arbeitswelt fertigen wir Lösungen mit echtem Mehrwert für Sie. Unsere Konstrukteur:innen sind Profis in Sachen Sonderlösungen und beraten Sie gerne.

Lesen Sie hier, was uns als Unternehmen auszeichnet und antreibt.

Persönliche Beratung

Persönlich und unkompliziert: Jetzt beraten lassen!
Sie möchten wissen, welches Produkt am besten zu Ihrem Projekt passt? Sie benötigen eine Sonderlösung? Sie haben Rückfragen? – Kein Problem, wir beraten Sie gerne!

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns oder nutzen Sie unser Kontakt-Formular.

+49 (0) 68 42 – 53 95 55
info@omit.de

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Individuelle Lösungen

Branchen-Know-how meets Faible für Sonderlösungen.
Wir finden Lösungen, die genau zu Ihnen passen. Die Anforderungen vor Ort und Wünsche unserer Kund:innen sind stets unterschiedlich – daher ist für uns kein Projekt wie das andere. Mit unserer langjährigen Erfahrung planen wir Ihr Projekt, besprechen Ihre Konzepte und prüfen die technische Umsetzbarkeit. An Ihren Wünschen orientiert und ohne Mehrkosten für Sie. Profitieren Sie von der Erfahrung unseres Sonderlösungs-Teams und sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

24h-Bearbeitungszeiten

Erhalten Sie Ihr Angebot binnen 24 Stunden
Von Auftrag bis Auslieferung können Sie sich auf uns verlassen. Wir wissen, wie wichtig Ihr Projekt ist – Termintreue und verbindliche Absprachen zeichnen uns daher aus. Zentral im Saarland gelegen, können wir auch kurzfristige Lieferwünsche erfüllen. Wir schreiben Ihnen innerhalb von 24 Stunden ein Angebot – damit ihr Projekt möglichst schnell in die Umsetzung kommt.

Schnelle Lieferzeiten

Verlässlichkeit steht bei OMIT an erster Stelle.
Termintreue und Schnelligkeit zeichnen uns aus! Von der Anfrage bis zum fertigen Produkt: Bei uns erhalten Sie alle Services aus einer Hand. Unsere Produkte liefern wir Ihnen schnellstmöglich oder zum Wunschtermin. Unser Versand und unsere Logistikpartner richten sich ganz nach Ihnen! Und wenn es einmal besonders schnell gehen muss: In dringenden Fällen macht unser Team auch mal das Unmögliche möglich.

Hochwertige Qualität

Nur mit hochwertigen Produkten erzielt man nachhaltige Lösungen.
Alle unsere Produkte sind von hervorragender Qualität und made in Germany. Um unsere hohen Standards zu halten, beschäftigen wir eigens ausgebildete Qualitätsberater:innen und entwickeln unsere Lösungen ständig weiter. Als Kund:in erwarten Sie nachhaltige und langfristige Lösungen – wir liefern sie Ihnen. Wenn Sie zufrieden mit uns sind, empfehlen Sie uns gerne weiter! Wenn wir uns verbessern können, erzählen sie uns, wie! Zusammen arbeiten bedeutet gemeinsam vorankommen.

Wo wir herkommen – Grüße aus dem Biosphärenreservat Bliesgau!

Unsere Firmenphilosophie: Nachhaltigkeit

Unser Unternehmen liegt mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Bliesgau. Jeden Tag leben und arbeiten wir umgeben von reichhaltiger Biodiversität. Anders gesagt: inmitten von wunderbarer Natur. Diese wollen und müssen wir für Generationen erhalten, die nach uns kommen. Dafür ist einerseits Engagement von Privatpersonen gefragt. Aber insbesondere auch Unternehmen müssen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen. OMIT geht diesen Weg mit voller Überzeugung. Begleiten Sie uns ein Stück?

Für nachhaltiges Wirtschaften ist es alternativlos, Kreisläufe zu etablieren. Um die Natur und Ihre Ressourcen zu schützen, sind sämtliche Komponenten unserer Produkte voll recyclingfähig. Dank jahrelanger Optimierung haben wir es geschafft, Abfälle auf ein Minimum zu reduzieren – und wir arbeiten weiter daran. Unser gesamter Produktionsablauf ist energetisch optimiert. Bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir auf eine positive Energie-Bilanz. Wir arbeiten deshalb, wann immer es geht, mit regionalen Partnern in der Lieferkette.

Um Ressourcen weiter zu schonen, sind unsere Produkte in doppelter Hinsicht langlebig: einerseits sind sie sauber verarbeitet, robust und vielfältig einsetzbar. Andererseits ist auch das Design beständig. In Ihrer Wunschfarbe und der hochwertigen, aber dezenten Optik werden Sie lange Freude daran haben. Abgerundet wird unsere Strategie von unserem After-Sales-Service RetroFitting. Alte Wände und Produkte, die Sie bei uns gekauft haben, beziehen wir mit neuem Stoff frisch. So erreichen wir weniger Müll und einen kleineren ökologischen Fußabdruck.

All unsere Bemühungen wären jedoch nicht möglich ohne engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie kommen nicht nur täglich mit dem Rad, zu Fuß oder in Fahrgemeinschaften zur Arbeit, sondern treiben Entwicklungen auch im Unternehmen voran. Für dieses Engagement sind wir sehr dankbar.

Besuchen Sie uns doch mal! Wir freuen uns auf Sie im Biosphärenreservat.

Heute schon an morgen denken - weil uns die Umwelt wichtig ist

Team

Gemeinsam für Sie da

Lars Müller

Kundenbetreuung
l.mueller(at)omit.de

Markus Schneider

Produktionsleiter
m.schneider(at)omit.de

Michael Rubly

Qualitätsbeauftragter
m.rubly(at)omit.de

Marc Meisenheimer

Innendienst
m.meisenheimer(at)omit.de

Als Unternehmen ist es unser Ziel, unseren Kund:innen bestmögliche Qualität zu liefern. Möglich wird das nur durch ein engagiertes Team, das jeden Tag motiviert anpackt, lösungsorientiert arbeitet und Veränderungen anstößt. Wir danken an dieser Stelle dem Team OMIT für seinen Einsatz und seine Loyalität!

Wir verarbeiten die unterschiedlichsten Werkstoffe – doch unsere wichtigste Ressource sind unsere Mitarbeiter. Ohne sie wäre OMIT nicht, was es ist: ein nach wie vor wachsendes, erfolgreiches und innovatives mittelständisches Unternehmen.

Studien belegen: Zufriedene Angestellte sind produktiver. Beim OMIT haben wir daraus einen Leitsatz gemacht. Die Zufriedenheit unserer Belegschaft liegt uns daher besonders am Herzen. Geringe Personal-Fluktuation und die jahrelange Treue vieler Team-Mitglieder bestärken uns in unserer Strategie. Flache Hierarchien und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind wichtige Bausteine unserer Kultur.

Wir sind überzeugt, dass jede und jeder von uns Talente mitbringt, die uns als Team voranbringen. Diese Eigenschaften gezielt zu fördern, ist ein wesentlicher Teil der OMIT-Strategie. Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Angestellten, damit diese sich weiterentwickeln – fachlich wie persönlich.

Das Ergebnis: Bei OMIT haben wir eine ausgezeichnetes Arbeitsklima und eine familiäre Atmosphäre – ein Erfolg, den wir nur gemeinsam erreichen können. Das feiern wir gerne auch mal, z. B. im Rahmen unserer Sommer- oder Weihnachtsfeste.

Soziales Engagement

Volleyballteam Sponsoring

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst – regional wie gesellschaftlich. Wir fördern gezielt Projekte, die einen direkten positiven Impact für die Menschen vor Ort haben. Wir tun dies weltweit genauso wie vor der Haustür. Uns ist wichtig, dass die Hilfe auch genau dort ankommt, wo sie benötigt wird. Die Firma OMIT ist stolz, seit 2017 u. a. diese Projekte gefördert zu haben:

Karriere

Aktuelle Stellenangebote bei der OMIT GmbH

Omit sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Omit sucht eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Durchführen der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-, sowie Debitorenbuchhaltung
  • Umsatzsteuervoranmeldung vorbereiten und auslösen
  • Durchführung der Monatsabschlüsse/ Vorbereitung der Jahresabschlüsse
  • Termingerechte Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle

Wir erwarten:

  • Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Ggf. Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in od. Steuerfachangestellte/r
  • Lexwareerfahrung von Vorteil
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Selbstständigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Vertrauenswürdigkeit
  • Gute analytische Fähigkeiten

Wir bieten dir:

  • Teilzeitanstellung
  • Gleitende Arbeitszeit
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Teammitglied in einem etablierten Unternehmen, das seit 2000 erfolgreich am Markt aktiv ist
  • Kaffee und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung


Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann zögere nicht und sende uns deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an Frau Krieger (info@omit.de)

OMIT sucht Polsterer und Näher (w/m/d) in Vollzeit

OMIT sucht Polsterer und Näher (w/m/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Bedienen von Nähmaschinen
  • Anfertigung von Polsterbezügen (Leder, Filz)
  • Kommissionieren von Waren für die Weiterverarbeitung
  • Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Textilverarbeitung
  • Spezialnähte ausführen (Leder, Polster), Ziernähen, Polsternähen
  • Handnähen
  • Präzision und Sorgfalt
  • eine engagierte und verlässliche Arbeitsweise
  • ein freundliches Auftreten und gute Umgangsformen

Wir bieten Ihnen:

  • ein langfristiges Arbeitsverhältnis
  • leistungsgerechte Vergütung
  • eine umfassende Einarbeitung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • Arbeitszeiten: 40 h/W.: im Rahmen Mo - Do: 06:00 - 15:00 u. Fr: 06:00 - 13:45h


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Frau Kreutz bevorzugt per Email an f.wust@omit.de

Wo wir herkommen - Die Geschichte der OMIT GmbH

Über 20 Jahre Büromöbelindustrie, über 20 Jahre kompetenter Partner der Arbeitswelt: OMIT blickt auf eine bewegte und ereignisreiche Geschichte zurück. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Stationen unserer Historie vor. Begleiten Sie uns auf unserem Weg durch die Vergangenheit und erfahren Sie mehr darüber, wo wir herkommen.

Ihr Team OMIT

Gründung der OMIT AG durch Herrn Dipl. Ing. Michael Stuhlsatz

OMIT ist ein familiär geprägtes Unternehmen, wie bereits die Namensgebung zeigt: OMIT ist ein Anagramm auf Timo – so lautet der Name des Gründersohnes. Und wie es sich für ein Start-Up gehört, fand die Gründung in einer Garage statt. Von Beginn an herrschte eine Do-It-Yourself-Einstellung, die wir uns bis heute bewahrt haben: Herr Stuhlsatz entwickelte unsere Trennwand System 23 erstmals im hauseigenen Keller. Früheste Produkt-Ablichtungen zeigen die Trennwand im Wohnzimmer der Familie.

Erste Rechnung erhalten

Die Freude ist groß: Etwa sechs Monate nach der Gründung trifft die erste Rechnung ein – OMIT ist jetzt ein richtiges Unternehmen. Trennwände für Büro und Arbeitsplatz bilden das Kerngeschäft. Heute zeigt sich: Es sollte die erste Rechnung von vielen sein.

Eintragung der Marke 
OMIT Sichtschutz-Systeme e.K., Blieskastel

Mittlerweile füllen mehrere Modelle das Sortiment, OMIT gewinnt am Markt an Bedeutung – Markenschutz muss her! Fortan beliefert OMIT Sichtschutz-Systeme aus Blieskastel das Saarland, Deutschland sowie Nachbarländer.

Gründung einer Aktiengesellschaft

OMIT wächst und entwickelt sich, frisches Geld soll dabei helfen, das Wachstum zu unterstützen und ehrgeizige Ziele umzusetzen. OMIT gründet eine Aktiengesellschaft und tritt in der Folge als OMIT AG auf.

10-jähriges Firmenjubiläum

Wer hätte das gedacht? Gestern begann es noch in einer Garage und heute besteht OMIT seit zehn Jahren! Das einstmalige Trennwand-Start-Up ist zum gesunden Mittelständler geworden. Die Do-It-Yourself-Kultur aus Gründungszeiten ist jedoch fest in die OMIT-DNA eingeschrieben.

Firmeneintritt Herr Dipl.-Kfm. Jörg Petri mit rollierender Übergabe der Firma

Frischer Wind bei OMIT: Mit Jörg Petri tritt ein erfahrener Unternehmensberater in die Firma ein. Unter Herrn Petri optimiert OMIT interne Abläufe, verbessert Umsatzzahlen und entwickelt ganz neue Produkte.

Leitungsübernahme Herr Dipl.-Kfm. Jörg Petri und 20-jähriges Jubiläum

Das 20-jährige Firmenjubiläum steht im Zeichen personeller Veränderung: Herr Petri löst Herrn Stuhlsatz an der Spitze des Unternehmens ab. Der zuvor eingeschlagene Weg wird beibehalten, die Firma wächst dank Innovationen und verbesserter Produkte weiter.

Umfirmierung der OMIT AG zur OMIT GmbH

Unterwegs auf neuen Pfaden streift OMIT das alte Korsett ab: Die Rechtsform GmbH passt besser zum neuen, selbstbestimmten Weg des Unternehmens. Als GmbH funktionieren wir unkomplizierter und bringen Veränderungen schneller auf den Weg. In einem flexiblen Markt wollen wir so auch in Zukunft erfolgreich sein.